Home / Gaming / Persona 5: Ist ein Switch Release realistisch?
Persona 5: Ist ein Switch Release realistisch?

Persona 5: Ist ein Switch Release realistisch?

Persona 5, ich liebe dieses Spiel wenn ich ehrlich bin. Zwar habe ich es bis heute nicht durchgespieltz, aber ich bin dennoch ein riesen Fan vom 5. Teil. Es ist für mich auch der erste Teil, den ich aus dieser Reihe gezockt habe und in Moment auch der Einzige. Dennoch war ich sehr begeistert davon und werde immer wieder in den Bann gezogen. Vor allem wegen der Atmosphäre und dem tollen Soundtrack. Und wir wollen die tollen Charaktere nicht vergessen!

Aber irgendwas wehrt sich in mir dagegen, dieses Spiel auf der PlayStation 4 durchzuspielen …

Gebt uns endlich Persona 5 für die Nintendo Switch

Dies ist der Hauptgrund dafür, wieso ich Persona 5 noch nicht durchgespielt habe. Naja, auch weil es doch ein enorm großes Spiel ist, wo man gut und gerne weit über hundert Stunden investieren kann. Aber hauptsächlich habe ich es bis jetzt nicht weitergespielt, weil ich nun seit einer geraumen Zeit auf die Switch Version warte. Oder eher gesagt, ich warte auf die Ankündigung. Und ich glaube immer noch fest daran dass das Spiel für die Switch erscheinen wird.

Mal davon abgesehen festigt sich das Gerücht immer mehr, dass ein Release kommen wird.

Wenn wir mal diese Teaser-Website außenvorlassen, welche online gegangen ist, gibt es nun seitens einer amerikanischen Händlers Hoffnung, denn dieser Listet Persona 5 für die Switch.

Persona 5: The Royal – was ist mit der Switch?

Wie man sicherlich schon weiß wurde vor noch gar nicht so langer Zeit die erweiterte Persona 5 Fassung „The Royal“ für die PlayStation 4 angekündigt. Diese beinhaltet, so wie es ausschaut, einige Änderungen. Vor allem auch was den Spielbaren Charakter angeht. Aber lassen wir uns dahingehend mal überraschen. Bin sehr gespannt was da noch kommen mag.

Natürlich hatten viele darauf gehofft das es die Ankündigung für die Switch Version sein wird. Daher waren die Schreie nach einer Switch Version relativ laut. Was man irgendwie auch verstehen kann. Immerhin gab es in der Vergangenheit hier und da mal Gerüchte über eine mögliche Switch Version. Vor allem, als Joke für Super Smash angekündigt wurde.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt, oder etwa nicht?

Nun verdichten sich die Hinweise erneut auf eine mögliche Version für die Nintendo Konsole. Denn im System des amerikanischen Großhändlers Best Buy wird die Switch Version von Persona 5 bereits gelistet. Gefunden wurde dies durch den Twitter User Mystic.

Und ja, natürlich bedeutet dies nicht das eine Switch Umsetzung nun zu 100% sicher ist. Aber es wird letztendlich immer wahrscheinlicher. Und das Persona 5 bei Best Buy gelistet wird, ist nicht der einzige neue Hinweis, welcher aufgetaucht ist.

Persona 5 S?

Wie schon kurz erwähnt gibt es auch eine Teaser-Website. Die Auflistung bei Best Buy tauchte nämlich ca. einen Tag nachdem Atlus eine neue Website online gestellt hatte. Die Website ist unter der Domain P5S.jp erreichbar. Das S könnte hier für „Switch“ stehen. Zumindest vermuten das die Fans. Laut Website werden wir am 25.04.2019 wissen, ob es sich um die Switch Version handelt.

Übrigens: Der Twitter User Wario64 hat im Quellcode der Website Hinweise auf eine Switch Version gefunden.

Es bleibt auf jeden Fall spannend. Ich bin zumindest sehr gespannt, was Ende April veröffentlich wird. Hoffe natürlich weiterhin auf eine Switch Fassung. Denn so unrealistisch ist das Ganze letztendlich nicht.

Was meint ihr? Würdet ihr euch denn über solch eine Ankündigung freuen?

Standardmäßig wird kein Profilbild von Gravatar angezeigt. Jedoch bieten wir dir die Möglichkeit durch das Setzen eines Häkchens bei der Checkbox "Ein Gravatar-Bild neben meinen Kommentaren anzeigen.", ein Profilbild anzeigen zu lassen. Weitere Informationen zu Gravatar findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere