Home / Info / Gastartikel

Gastartikel

Du liebst Games, Filme, Serien? Vielleicht auch Anime, Manga, Comics / Bücher? Außerdem schreibst du gerne über deine Hobbys, über deine Leidenschaft? Allerdings hast du keine Zeit einen eigenen Blog auf die Beine zu stellen? Aber dennoch würdest du gerne mit anderen deine Leidenschaft teilen?

Das alles soll natürlich kein Problem sein! Wir bieten dir mit „Die Schreiter“ eine Plattform, wo auch du deine Artikel veröffentlichen kannst. Natürlich gibt es die ein oder andere Voraussetzung, welche erfüllt werden sollte. Aber dazu später mehr.

Wir „Die Schreiter“ sind ein, noch, junger Blog von Nerds, für Nerds. Wir befassen uns unteranderem mit folgenden Themen:

  • Gaming
  • Anime und Manga
  • Filme und Serien
  • Comics und Bücher

Hier Button einfügen: Wenn du mehr über uns erfahren möchtest …

Wir befassen uns selber sehr gerne mit den Themen und teilen diese. Wir versuchen über so viel wie nur möglich zu schreiben. Aber wer selbst schon einmal eine eigene Website / einen eigenen Blog hatte, weiß wie viel Arbeit dahinter steckt. Natürlich schaffen wir es leider nicht über alles zu schreiben, was uns so in den Sinn kommt. Vor allem bei der Schnelllebigkeit in der heutigen Zeit ist es fast unmöglich über jede Neuerscheinung zu berichten / schreiben. Daher freuen wir uns immer über neue Leute, die Bock haben uns zu unterstützen. In dem Fall mit Artikeln, über die bereits genannten Themen.

Worauf muss ich achten?

Natürlich gibt es das ein oder andere zu beachten. Aber sei nicht besorgt, denn du bist letztendlich ziemlich frei in der Wahl des jeweiligen Themas, worüber du schreiben möchtest. Dies überlassen wir dir – sofern dies nicht die Regeln verstößt. Aber das sollte ja verständlich sein.

Dein Artikel sollte …

  • … eins der genannten Themen behandeln.
  • … mindestens 800 Wörter beinhalten, gerne mehr Wörter (es gibt keine Grenze nach oben)
  • … gegliedert sein. Sprich: Absätze und Überschriften so wie Unterüberschriften sollten vorhanden sein.
  • … einmalig sein. Dies bedeutet das der Artikel nirgendswo anders zu finden sein sollte.
  • … ein Thema aufgreifen, welches auf dem Blog noch nicht gibt.

Das Rassismus oder sonstiges ebenfalls untersagt ist, sollte natürlich klar sein.

Was für eine Art Artikel du schreibst, ist dann dir überlassen. Das Ganze kann eine Kolumne sein, eine Review oder was auch immer. Wir wollen da niemandem was vorschreiben.

Ich habe ein Thema, was nun?

Super! Du hast dir nun Gedanken gemacht, worüber du schreiben möchtest. Als nächstes würde ich dir empfehlen, einmal kurz mit uns Kontakt aufzunehmen, um uns das Thema für einen Gastbeitrag vorzuschlagen. Dies dient einfach dazu, um zu verhindern das es solch einen Artikel bereits bei uns gibt oder kurz vor der Veröffentlichung steht.

Unteranderem kannst du uns auf folgenden Plattformen anschreiben:

  • Twitter
  • Instagram

Alternativ kannst du uns auch per E-Mail kontaktieren, die schnellere Variante wäre allerdings über eine der genannten Plattformen.

Und dann?

Du hast dir ein Thema ausgesucht und dann das Ganze abgesprochen. So weit so gut. Jetzt kannst du im Grunde anfangen den Artikel zu schreiben. Sobald du den Artikel fertig hast, kannst du uns diesen per E-Mail schicken.

Den ganzen Artikel bitte nur per E-Mail an uns schicken. Achja! Den Artikel bitte als Text in der E-Mail verschicken, nicht als externe Datei. Wenn du den Artikel unbedingt in einer externen Datei verschicken möchtest, dann nur als PDF.

Und kurz zum Schluss, bezüglich Bilder für den Artikel. Hier sollte man das ein oder andere beachten. Wir sind natürlich sehr dankbar, wenn du direkt Bilder für den Artikel hast. Hier allerdings auch nur dann, wenn du ein Artikel über Games schreibst. Hier sollten es aber eigene Screenshots zum Game sein.

Schreib uns